Tabletop Iserlohn
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Warhammer 8. Edition kommt!

+2
Trogdor
Panzer
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Warhammer 8. Edition kommt! Empty Warhammer 8. Edition kommt!

Beitrag  Panzer Di Apr 20, 2010 10:17 am

jo habe auf der GW-Seite gesehen das jetzt einen festen Termin für die nächste Edition bekannt ist --> 10. Juli 2010 um genau zu sein

http://www.games-workshop.com/gws/content/blogPost.jsp?aId=10100030a

zusätzlich habe ich von jemanden auf tabletopwelt gehört, das auf der spanischen Seite von GW bekannt gemacht wurde das gleichzeitig mit dem neuerscheinen der Edition auch PDFs zu den aktuellen ABs zum download bereit gestellt werden ( keine Erratas und FAQs, sondern vielmehr "neue" ABs bzw. anpassungen )

also schonmal wieder Geld sparen und dann neue Regeln lernen, sowie neue Listen schreiben -.-


mal schaun ob sie nicht nur ABs sondern auch Regelbücher versauen können^^ .. obwohl Echsen und KdC sind ja ganz gut geworden...

MfG Panzer
Panzer
Panzer

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 28.09.09
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Warhammer 8. Edition kommt! Empty Re: Warhammer 8. Edition kommt!

Beitrag  Trogdor Di Apr 20, 2010 7:39 pm

zusätzlich habe ich von jemanden auf tabletopwelt gehört, das auf der spanischen Seite von GW bekannt gemacht wurde das gleichzeitig mit dem neuerscheinen der Edition auch PDFs zu den aktuellen ABs zum download bereit gestellt werden ( keine Erratas und FAQs, sondern vielmehr "neue" ABs bzw. anpassungen )
Das ist ein Mißverständnis. Die Spanier haben bisher in cm gemessen und werden zur 8. auf Zoll umgestellt, die pdfs enthalten nur die neuen Reichweiten usw in Zoll.

Alle Armeebücher bleiben gültig.

Aber ansonsten freu ich mich auf die 8. !
Trogdor
Trogdor
Admin

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 28.09.09
Alter : 38

https://tabletopiserlohn.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Warhammer 8. Edition kommt! Empty Re: Warhammer 8. Edition kommt!

Beitrag  Panzer Di Apr 20, 2010 8:14 pm

jo habe ich dann später auch noch gelesen^^

naja egal, freue mich auch schon darauf, nur nicht darauf ein neues RB kaufen und lesen zu müssen^^


achja und wieder was neues erfahren - das Buch soll ca. 580 Seiten haben O.O weiß echt nicht wie sie das schaffen wollen, oder ob da nicht irgendetwas total missverstanden wurde^^

MfG Panzer
Panzer
Panzer

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 28.09.09
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Warhammer 8. Edition kommt! Empty Re: Warhammer 8. Edition kommt!

Beitrag  Cysn0 Fr Apr 30, 2010 5:22 pm

Der Preis für das Buch soll ja auch nicht von schlechten Eltern sein.
So um die 75€ werden gemunkelt:(

Cysn0

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 35
Ort : Plettenberg

Nach oben Nach unten

Warhammer 8. Edition kommt! Empty Re: Warhammer 8. Edition kommt!

Beitrag  Cysn0 So Mai 23, 2010 11:24 am

Auf TTW sind jetzt die ersten berichte derer zu lesen die gestern in nem GW waren um mal die neue edition auf Probe zu spielen.
Wenn das wirklich alles so kommt finde ich das richtig zum kotzen...
Aber lest selbst;o)
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=131025&page=70

Cysn0

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 35
Ort : Plettenberg

Nach oben Nach unten

Warhammer 8. Edition kommt! Empty Re: Warhammer 8. Edition kommt!

Beitrag  Kleiner Zorn So Mai 23, 2010 7:03 pm

muahahahahaahahah sie machen 40k drauss
Kleiner Zorn
Kleiner Zorn

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 28.09.09
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Warhammer 8. Edition kommt! Empty Re: Warhammer 8. Edition kommt!

Beitrag  trigardon Mo Mai 24, 2010 11:11 pm

Hab mit Timo die Sachen auf Warseer gelesen und muss sagen, dass es für mich ziemlich beschissen klingt -.-
Ich werd die Edition mal ausprobieren aber ich bezweifle das sie mir besonders gut gefallen wird. Wenn das der Fall ist werd ich wohl auf AoA umsteigen und WHFB weiterhin die 7. Edition spielen.
trigardon
trigardon

Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 28.09.09
Alter : 33
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Warhammer 8. Edition kommt! Empty Re: Warhammer 8. Edition kommt!

Beitrag  Panzer Di Mai 25, 2010 10:32 am

naja finde ich jetzt noch nichtmal sooo schlecht was da gesagt wurde....

Lasern kann man nicht mal soo gut, da es immer 2w6 Energiewürfel sind, egal wieviele Magier man mit nimmt und wenn der Gegner ne 1 und irgendetwas anderes dafür würfelt, dann hat man auch genug Bannwürfel (schätze mal das die eigenen Magier nicht nur ein Bonus auf die Energiewürfe sondern auch auf die Bannwürfe geben werden)

das einzige was mich wirklich stört an der Edi ist, das schwache bzw. "normal" starke Infanterie immernoch gegen die starke bzw. mittlerweile "normal" starke Infanterie von anderen Völkern abstinkt und das Kavallerie jetzt alleine so gut wie gar nichts mehr kann -.- die müssen ja vor JEDER Infanterie mit Zweihandwaffen angst haben das sie im Gegenschlag zerlegt werden -.-

achja die Zufallsbewegung sagt mir jetzt auch nicht soo zu, aber vllt. doch ganz Lustig mal abwarten

aaaahhh gaaaanz wichtig!!!! habe TLOS vergessen!!! das ist wirklich richtig kacke Evil or Very Mad Evil or Very Mad bin mal gespannt wie sich das durchsetzen will oder ob jeder nur "ein Teil" der Regeln benutzen wird und das wirklich unsinnige bzw. zu komplizierte/störende einfach weg lässt^^

sonst finde ich die Prozentregelung eig. auch ziemlich gut - 25% in Kommandanten klingt jetzt schlimmer als es eig. ist.
Es macht keinen Sinn das alles in Magier zu investieren, da sie sich dann (sagen wir mal 3 Stufe 3) die 2w6 Energiewürfel durch 9(!) Sprüche teilen müssten, die noch nichtmal die gleichen sein dürfen (bis auf den 1er) - also bleibt noch NK Kommandanten....da fehlen dann die Punkte in wichtigen Einheiten wie z.B. die großen Blöcke etc. da in den meisten fällen wo man super starke Kommandanten aufstellen kann die Infanterie auch sehr teuer ist und laut Gerüchten sollen Infanterieeinheiten die am Ende des NK mehr Glieder haben Unnachgiebig werden - also keine Armee aus Kommandanten die die großen Einheiten des Gegners einfach in die Flucht schnetzeln Wink


sooo mehr fällt mir momentan nicht mehr ein Razz richtig stören tut mich wirklich nur das Kav. so viel schlechter gemacht wurde und TLOS ^^

MfG Panzer
Panzer
Panzer

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 28.09.09
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Warhammer 8. Edition kommt! Empty Re: Warhammer 8. Edition kommt!

Beitrag  trigardon Di Mai 25, 2010 12:28 pm

Bsp. dafür, dass die Regeln scheiße sind (muss man natürlich t-dem abwarten und testen):
-Zwerge: Man kann nen 40 Slayer Block spielen dessen erstes Glied nur aus Helden besteht. (Die erste Reihe steht 10 Mann breit)


-Chaos: Ich kann auf 2500P ZWEI Chaosdrachen spielen und wenn die unbestätigten Gerüchte stimmen, dass man mit Atemattacken im Nahkampf schießen kann hat jeder von ihnen 2 Atemattacken im NK die er beide benutzen darf.
-Dann sollen Modelle die auf Ogerbase und größer stehen Trampelattacken kriegen und zwar genau so viele wie sie Attacken haben mit ihrer Grundstärke.
10 Einheit Drachenoger 5 Breit. Das sind dann zuerst 30 S7 Attacken gefolgt von 30 S5 Attacken.


DE:
- Ist wohl ziemlich klar das man ab sofort Unmengen an Hydren sehen wird.


Allgemein:
- Angriffe in der ersten Runde werden möglich. Leichte Kavallerie kann am Anfang des Spiels eine Bewegung nach Vorne ausführen (genaue Reichweite weis ich nit mehr aber ich glaube es war ne normale Bewegung). Danach können sie noch einen Angriff ansagen mit dem sie auch wirklich an den Gegner rankommen können. Als Bsp. nehm ich mal Khorne Barbarenreiter mit Flegel. Die nehmen dem Gegner ohne größere Probleme die kleinen Einheiten aus dem Spiel noch bevor er richtig angefangen hat.
trigardon
trigardon

Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 28.09.09
Alter : 33
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Warhammer 8. Edition kommt! Empty Re: Warhammer 8. Edition kommt!

Beitrag  Cysn0 Di Mai 25, 2010 4:55 pm

Atemattacken sollen wohl nur noch ein mal pro Spiel nutzbar sein.
Diese Trampelattacken sollen bei großen Viechern (Stega,Hydra,Drachen,ect.) W6 sein und bei Ogergröße 1 pro Oger (o.ä.)
Die leichte Kavallerie sohl wohl keinen Angriff in Runde eins ansagen können.
So liest man es zumindest bei TTW von denen die letzte Wochen in nem GW zum zocken der neuen Edi waren.
Achja,diese Trampelattacken sollen wohl mit I1 kommen.
Und da ab sofort alles nru noch nach Ini geht ist es auch ziemlich egal ob man den Angriff bekommt oder nicht. Scheiss auf das +1 aufs KE.
Mit meinem Riesenblock bin ich eh unnachgiebig.
Alles was ich bisher da gelesen habe kotzt mich an.

Also falls du jemanden zum zocken brauchen wirst sag Bescheid, Trigardon;)
Wir werden und das RB kaufen ein wenigt testen und dann entscheiden. Aber ich gehe davon aus das wir weiter Edi 7 spielen.

Und wenn das mit den Schätzwaffen weg fällt ist meine Schrottschleuder vll endlich mal ihre Punkte wert;D

Cysn0

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 35
Ort : Plettenberg

Nach oben Nach unten

Warhammer 8. Edition kommt! Empty Re: Warhammer 8. Edition kommt!

Beitrag  Panzer Di Mai 25, 2010 5:41 pm

ah gut das noch jemand die sachen von TTW gelesen hat, da muss ich das nicht noch alles aufzählen Razz

vllt. eins noch: laut dem was die da gesagt haben, soll man max. 2x die gleiche Seltene und max 3x die gleiche Elite spielen dürfen - wird dann also nix an Massen von Hydren etc. Wink


naja mal schaun was das so gibt - glaube außerdem auch nicht, dass Ogergroße Infanterie aus 2 Reihen zuschlagen darf, aber genau wissen werden wir es eh, wenn wir das RB in der Hand haben - alles rumgeheule etc. bringt gar nichts, erstmal abwarten und tee trinken (oder Bier?^^)

MfG Panzer
Panzer
Panzer

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 28.09.09
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Warhammer 8. Edition kommt! Empty Re: Warhammer 8. Edition kommt!

Beitrag  Wache Di Mai 25, 2010 6:59 pm

doch oger dürfen das Smile freu obwohl es garnicht soviel bringt ....
Wache
Wache

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 28.09.09
Alter : 37
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Warhammer 8. Edition kommt! Empty Re: Warhammer 8. Edition kommt!

Beitrag  Cysn0 Di Mai 25, 2010 8:49 pm

Wache schrieb:doch oger dürfen das Smile freu obwohl es garnicht soviel bringt ....

Richtig, bei der Ini,nech;)
Wenn die ganze Inf vorher zuschlägt steht eh nur ncoh die 2te Reihe rum;)
Aber wie Panzer schon sagte:
Rumheulen bringt vorher nix.

Cysn0

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 35
Ort : Plettenberg

Nach oben Nach unten

Warhammer 8. Edition kommt! Empty Re: Warhammer 8. Edition kommt!

Beitrag  Wache Di Mai 25, 2010 10:00 pm

hmm habe mal versucht ne liste zusammen zu suchen

1 Kommandant
Tyrann
+ Schwere Rüstung -> 6 Pkt.
+ Großer Name: Schlundpilger -> 10 Pkt.
+ Der Fleischklopfer, Morrssteinkette -> 70 Pkt.
- - - > 286 Punkte

3 Helden
Brecher
+ Leichte Rüstung -> 0 Pkt.
+ Festungsknacker, 1 x Gnoblar-Diebstein -> 45 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Fleischer
+ Knallstab, 1 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Fleischer
+ Schädelmaske, 1 x Magiebannende Rolle -> 45 Pkt.
- - - > 175 Punkte

6 Kerneinheiten
3 Ogerbullen
- - - > 105 Punkte

4 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger
+ Lumpenbanner -> 35 Pkt.
- - - > 257 Punkte

4 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger
- - - > 222 Punkte

4 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger
- - - > 222 Punkte

30 Gnoblarkrieger
- - - > 60 Punkte

8 Gnoblar-Fallensteller
- - - > 48 Punkte

3 Eliteeinheiten
3 Bleispucker
- - - > 165 Punkte

3 Bleispucker
- - - > 165 Punkte

3 Bleispucker
- - - > 165 Punkte

2 Seltene Einheiten
1 Rhinox-Reiter, Eisenfäuste, Schwere Rüstung, 1 x Upgrade zum Rhinoxbullen, Standartenträger
+ Kriegsbanner -> 25 Pkt.
- - - > 210 Punkte

6 Vielfraße, Schwere Rüstung, 3 x Cathay-Langschwert, 3 x Zweihandwaffe
- - - > 540 Punkte


Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 3000
Wache
Wache

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 28.09.09
Alter : 37
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Warhammer 8. Edition kommt! Empty Re: Warhammer 8. Edition kommt!

Beitrag  Panzer Mi Mai 26, 2010 12:21 pm

habe jetzt auch auf TTW gelesen, das es nicht 1 Schutzwurf heißen soll, sondern Rüstung + 1 Schutzwurf, also Rettung oder Regeneration.....zusammen mit dem Gerücht das H+S einen 6+ ReW geben soll, dann habe ich jetzt schon angst vor Chaoskrieger des Tzeentch mit Wutbanner o.O
die kommen dann ja auf 24 S4 Attacken (wenn die aus dem zweiten Glied tatsächlich nur mit 1 Attacke zu schlagen dürfen - sonst 36 S4 Attacken o.Ô) dazu dann 3+ RW und 5+ ReW... und dass als Kerninfanterie Shocked

leute ich glaube ich spiele erst wieder, wenn Khemri ein neues AB hat ^^ mal im Ernst, SW werden dank Rückschlag nicht mehr so gut, die Infanterie von Khemri kann da einfach nicht mithalten (Unnachgiebigkeit bringt Untoten mal gar nichts^^), sonstige Kavallerie hat Khemri nicht uns sonst bleiben eig. nur noch Riese und Ushabti - Ushabti werden zwar auch gewaltig gepusht, aber andere ihre Gegner ebenfalls - man braucht gegen W4 und 5+RW einfach keine Zweihandwaffen, da reichen auch Massen an S3 oder S4 Attacken Wink und der Riese hat eine INI von 1 -.-

MfG Panzer
Panzer
Panzer

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 28.09.09
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Warhammer 8. Edition kommt! Empty Re: Warhammer 8. Edition kommt!

Beitrag  Kleiner Zorn Mi Mai 26, 2010 5:32 pm

MUAHAHAHAHAHAH 10 mann breite Nurgle Seuchenhüter die jetzt gut weit angreifen dürfen ^^
Kleiner Zorn
Kleiner Zorn

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 28.09.09
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Warhammer 8. Edition kommt! Empty Re: Warhammer 8. Edition kommt!

Beitrag  Panzer Mi Mai 26, 2010 9:20 pm

hm dürften riesige Zerfleischerblöcke nicht noch besser beim Damage-Output sein?^^

naja auf jedenfall sind die Nurgelblöcke nicht mehr ganz so unkaputtbar, wenn man tatsächlich nur noch Rettung ODER Regi benutzen darf^^

MfG Panzer
Panzer
Panzer

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 28.09.09
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Warhammer 8. Edition kommt! Empty Re: Warhammer 8. Edition kommt!

Beitrag  trigardon Do Mai 27, 2010 8:14 am

Laut Warseer ist es nicht so. Also bleiben sie Unkaputtbar -.-
trigardon
trigardon

Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 28.09.09
Alter : 33
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Warhammer 8. Edition kommt! Empty Re: Warhammer 8. Edition kommt!

Beitrag  Panzer Do Mai 27, 2010 10:51 am

mmh ich mag warseer dann nicht mehr ^^ ich vertraue lieber nur den guten Gerüchten Razz

z.B. das das zweite Glied von menschengroßer Infanterie nur mit 1 Attacke zuschlagen darf Wink
macht die Regel schon wieder nur halb so schlimm (abgesehen von Monstereinheiten...)

MfG Panzer
Panzer
Panzer

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 28.09.09
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Warhammer 8. Edition kommt! Empty Re: Warhammer 8. Edition kommt!

Beitrag  Wache Do Mai 27, 2010 10:23 pm

freu freu freu death star freu freu freu ein vielfraß death star endlich macht es Sinn die Dinger zu spielen voralledingen wenn die 2te reihe auch noch mal zulangen darf mit vollen atacken Very Happy

hmm 4 Mann erste reihe 4 Mann 2te reihe plus 2 Helden Very Happy mindestens 32 Attacken stärke 4^^freu freu freu bluss aufpralltreffer stärke 5 Very Happy oh man ist das alles bescheuert
Wache
Wache

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 28.09.09
Alter : 37
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Warhammer 8. Edition kommt! Empty Re: Warhammer 8. Edition kommt!

Beitrag  Panzer Fr Mai 28, 2010 12:36 pm

dann werde ich dich einfach mit Kamikatze SW-Einheiten zu spamen und dich mit Aufpralltreffer klein hauen Very Happy Very Happy der Rückschlag tötet die zwar dann sofort, aber sind ja eh nur Kern xD
dazu dann noch 2 Katapulte, wo ich nicht mehr schätzen brauche und die Panik verursachen, noch ein paar Skorpione, weil TS ja auch jetzt gegen Oger funktionieren soll und dann gefällt mir meine Armee gar nicht mehr -.-

MfG Panzer
Panzer
Panzer

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 28.09.09
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Warhammer 8. Edition kommt! Empty Re: Warhammer 8. Edition kommt!

Beitrag  Panzer Sa Mai 29, 2010 6:07 pm

noch ein paar neue sachen (also für mich aufjedenfall ^^) die jmd bei TTW gepostet hat:


>Paniktests immer wenn einen Einheit in 6 Zoll vernichtet wird, egal wie groß diese ist...
jedenfalls das mit der Einheitengröße war mir neu Wink mach dann wohl bei Gobbos oder so Sinn viele kleine Helden wegen dem MW zu kaufen

>Bei Entsetzen muss man immer noch innerhalb von 6 Zoll testen und sonst fliehen
und ich hatte schon die Befürchtung das Entsetzen nur noch bessere Angst ist -.-

>Das mit den "Trampeltreffern" stimmt auch, Monströse Infanterie hat pro Modell einen Treffer am Ende des Nahkampfes, Monster haben W6
also doch Autotreffer und keine zusätzlichen Attacken ?

>Beim AST alle Moralwerttests wiederholen, General auf Monströsem Reittier gibt den MW in 18 zoll weiter
juchu, dann kann jeder AST das, was die teuerste Standarte vom Imperium kann xD


>Die Erratas sind leider nicht wie erhofft richtig gut... Gegenstände wie Beispielsweise der Ring des Hotek, kann man zwar weiterhin spielen, aber sie haben keinerlei auswirkungen, weil es keine Zauberpatzer mehr gibt. Oder etwa auch die Marionette.
das erklärt warum bei Khemri z.B. nur zwei Seiten geben soll -.- wenn das wirklich so ist dann ist das echt eine große Enttäuschung....aber was soll man schon erwarten? GW und Qualität und das auch noch kostenlos?? ^^

>Mit Musiker darf man einen Moraltest machen und kann sich dann neu formieren GRATIS
joa klingt ganz nett


>Nach dem Nahkampf und etwaigen Moraltests dürfen die Gewinner sich beliebig neuformieren, sprich Vergrößern, oder was auch immer, der Verlierer darf einen Moraltest machen und dann das selbe machen. Umlenken, durch Angriff annehmen und dann in die Flanke chargen wird dadurch natürlich schwieriger, wenn die Angegriffene Einheit vernichtet wird.
klingt wirklich wieder mal scheiße -.- also funktioniert Fluchtumlenken nicht UND Opferumlenken nicht mehr??? na super -.-


>Alle Boni werden am Ende des Nahkampfes gezählt, sprich Glieder und dergleichen
mmh macht mMn. auch mehr Sinn - schließlich ist es wichtig, wieviele Gegner etc. noch NACH dem kämpfen übrig sind und nicht mit wievielen er angegriffen hat Wink

>Man flieht immer in die gleiche Richtung
das verstehe ich niht wirklich o.O

>Wenn man durch unpassierbares Gelände und/oder Gegner flieht, werden diese als Gefährliches Gelände behandelt, ähnlich wie bei 40k, man verliert also bei einer 1 einen Lp und danach steht man dahinter

klingt ganz okay, aber ich vermisse es jetzt starke Regis mit einer glücklichen Phase auslöschen zu können^^

>Bannrollen sind einzigartig, es gibt verschiedene Gegenstäden gegen Magier, die normale Rolle, eine Rolle bei der man den Magier in einen Frosch verwandeln kann, wenn dieser einen Magiestufentest, sprich W6 über der Magistufe, vergeigt, mit allen Werten auf 1, dies kann dann rückgängig gemacht werden auf die 4+, wann weiß ich nicht genau. Oder eine Rolle bei der der Magier alle Würfel, die er gerade zum Zaubern verwendet hat würfeln muss und für jede 5 und 6 verliert er einen LP keine Schutzwürfe erlaubt.

1/3 Chance das der Stufe 4 ein LeP verliert? o.O und das mehrfach?? klingt lustig Very Happy ich glaube ich werde nie ein Stufe 4 spielen xD


>Aktives Bannen, heißt man bestimmt einen Zauberer und der bannt für einen, sprich man bekommt seine Stufe auf die Bannwürfe addiert, gleich wie bei den Zauberern, sollte er einmal versagen zum bannen, darf er die Runde nicht mehr bannen

ja so habe ich das auch eig. erwartet -.- so macht das mit "der Magier darf dann nicht mehr bannen" auch mal Sinn ^^

>Die Zauberlehren sind mehr als zum fürchten. Zb. Metalllehre zaubert anstatt auf den Wiederstand, auf den RW und ignoriert diesen, sprich meine schönen Chaosritter werden behandelt als hätten sie W1, der 6er-Spruch der Metalllehre verwandelt eine Einheit in Gold, die ist dann weg, ganz genau weiß ich aber nicht wie es abläuft. Aber generell werden die Lehren sehr sehr hart.

mmmh...vllt. doch mal ein Stufe 4^^ aber dann nur bei Funspielen Wink


achja und jmd hat da noch gesagt, das man auch z.B. bei 1000 Punkten einen Kommandant spielen darf - dann macht auch das Gerücht das in der Grundbox ein Greif auf der Hochelfenseite sein soll Sinn, da es ja soweit ich weiß nur ein Reittier für den Kommandanten ist ^^


MfG Panzer
Panzer
Panzer

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 28.09.09
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Warhammer 8. Edition kommt! Empty Re: Warhammer 8. Edition kommt!

Beitrag  Cysn0 Do Jul 29, 2010 2:33 pm

und wie läuft die 8te edition bisher bei euch?
Seid ihr damit zufrieden?

Cysn0

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 35
Ort : Plettenberg

Nach oben Nach unten

Warhammer 8. Edition kommt! Empty Re: Warhammer 8. Edition kommt!

Beitrag  Panzer Do Jul 29, 2010 4:29 pm

bin noch nicht zum spielen gekommen, weil a) keine Zeit und b) keine vernünftige Armee dafür (->Khemri^^)

da können bisher Trigardon und Trogdor was zu sagen^^

MfG
Panzer
Panzer

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 28.09.09
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Warhammer 8. Edition kommt! Empty Re: Warhammer 8. Edition kommt!

Beitrag  trigardon Do Jul 29, 2010 4:47 pm

Ich hatte bis jetzt nur ein ziemlich enttäuschendes Spiel. Hat mich ziemlich gelangweilt.
trigardon
trigardon

Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 28.09.09
Alter : 33
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Warhammer 8. Edition kommt! Empty Re: Warhammer 8. Edition kommt!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten