Tabletop Iserlohn
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lange Durststrecken in der Wüste - Khemri Schlachtberichte

4 verfasser

Nach unten

Lange Durststrecken in der Wüste - Khemri Schlachtberichte Empty Lange Durststrecken in der Wüste - Khemri Schlachtberichte

Beitrag  Panzer Di Feb 23, 2010 12:44 pm

Soooo dann eröffne ich auch mal einen Schlachtberichtethread, bitte nicht hauen, das sind meine ersten Razz
Bilder wird es wohl nicht geben, da es noch oft genug geproxt wird und es dann wenn überhaupt nur mit Handycam gewesen wäre. Dafür gibt es aber lange Durststrecken, weil ich nicht so oft zum zocken komme – na? Deal?^^


Kommen wir direkt zum ersten Spiel. Es ging meine Khemri gegen die neuen TM - gespielt von unserem allseitsbekannten Forumsverrückten Tobi *black666sun* . Geplant waren 2k, aber nachdem ich nochmal durchgerechnet habe, habe ich bemerkt das ich 2254 Punkte habe -.- mist...naja aber weil man ja ein netter Mensch ist, habe ich meinem Gegner erlaubt etwas drüber zu sein, womit er dann genau 2275 Punkte hatte – na mal schaun was das so gibt^^




Liste Khemri:


*************** 1 Kommandant ***************
Gruftkönig
+ Leichte Rüstung -> 3 Pkt.
+ Zerstörer der Ewigkeiten, Staubmantel, Verzauberter Schild -> 100 Pkt.
- - - > 273 Punkte


*************** 3 Helden ***************
Gruftprinz
+ Streitwagen -> 45 Pkt.
+ Schädelflegel -> 45 Pkt.
- - - > 190 Punkte


Priester des Todes
+ Skelettpferd -> 8 Pkt.
+ 2 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
- - - > 173 Punkte


Priester des Todes
+ Skelettpferd -> 8 Pkt.
+ Urne der Anrufung, 1 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
- - - > 173 Punkte


*************** 3 Kerneinheiten ***************
10 Skelettkrieger
- - - > 80 Punkte


5 Leichte Skelettkavallerie
- - - > 70 Punkte


3 Streitwagen, Standartenträger
+ Symbol des Heiligen Auges -> 50 Pkt.
- - - > 190 Punkte


*************** 4 Eliteeinheiten ***************
20 Grabwächter, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte des Rakaph -> 40 Pkt.
- - - > 310 Punkte


4 Ushabti
- - - > 260 Punkte


5 Todesgeier
- - - > 120 Punkte


1 Gruftskorpion
- - - > 85 Punkte


*************** 2 Seltene Einheiten ***************
1 GKSchaedelkatapult, Schädel des Feindes
- - - > 110 Punkte


1 Skelettriese
- - - > 220 Punkte




Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 2254




Liste TM:
wird noch nachgereicht, aber aus dem Kopf hatte er:
Todesbulle
Sturmbulle-AST
Schamane auf Gnargor-SW
Schamane zu Fuß
2x10 Ungorplänkler
2x3 Minos mit Blutbulle
2x5 Harpien
Tuskgor-SW
Gorghor
Grinderlack

=2257





Magie TM:

Sreitwagen-Schami -> Lehre der Wildnis: 2
zu Fuss -> Lehre der Wildnis: gewürfelt 2, aber getauscht zu 0


Wurf ums Aufstelllen: Khemri


Wurf ums Anfangen: Khemri




Aufstellung
von rechts nach Links


TM:
Hügel - Ungorplänkler, dahinter 3er Mino mit Blutbulle und Todesbulle – Gorghor, dahinter 5 Harpien – Tuskgor-SW – Schami auf Gnargor-SW – Grinderlack, dahinter 5 Harpien – Ungorplänkler, dahinter 3er Minos mit Blutbulle und Sturmbulle-AST, dahiner Schami zu Fuss - Wald


Khemri:
Skelettriese – Wald – 10 Skelettschützen, dahiner Priester auf Pferd – Skorpion – leichte Kav., dahinter 20er Grabwächer mit König – Kata – 4 Ushabti, dahinter 5 Geier und Oberster Priester auf
Pferd – Hügel, dahinter 3er SW mit Prinz




Zug 1 Khemri
Bewegung
alles rückt geschlossen vor. Der Riese und die Streitwagen richten sich auf das Zentrum aus. Die Geier wechseln auf die linke Seite hinter/neben die SW




Magie
König schiebt leichte Kav. nach vorne um Gorghor zu locken, versucht Kataschuss, wird aber gebannt. Prinz schiebt SW-Einheit nach vorne um linke Minos in die Flanke zu kriegen. Oberster lässt Kata schießen: perfekt auf Schami-SW geschätz, 2“ auf Gnargor SW abgewichen und zerstört Razz den Schami-SW mit einer 3 leider nicht angekratzt. Zweiter Priester lässt Bogenschützen auf Ungors schießen und 3 fallen.
Paniktests durch zerstörten SW (waren uns nicht sicher ob sie testen müssen): 1 Einheit Harpien fliehen, bleiben aber knapp auf dem Feld. Rest hält. Ungors halten auch.




Schuss
Kata schießt wieder auf SW-Schami, Trefferymbol und ein toter SW ^^. Bei den anderen beiden Ungorherden jeweils 1 toter. Leichte Kav. schießt Gorghor noch einen LeP raus Razz




NK
noch nichts




Zug 1 TM
Bewegung
Sammeln: Harpien fliehen von der Tischkante
Grinderlack sagt Angriff auf SW an, verpatzt aber knapp. Gorghor muss die leichte Kav. angreifen.
Linke Ungorplänkler laufen in den Wald neben den SW. Beide Schamanen rennen nach vorne und die Harpien landen zwischen ihnen und den Ushabtis. Linken Minos mit AST bleiben stehen und versuchen den SW eine Falle zu stellen. Rechts rennen Ungors sowie Minos mit Todesbulle nach vorne.




Magie
der Ex-SW-Schami versucht den 2er mit 2 Würfeln und schafft es nicht mit einer 8. Gebundener Gezieferschwall vom selben auf die Ushabtis wird gebannt. Anderer Schamane hat keine sinnvolle Ziele für den 0er.




Schuss
rechte Ungors schießen auf den Skorp, 1 Treffer, keine Wunde.
Anderen Ungors sind marschiert


NK
Gorghor trifft 6 mal und wundet 5 mal und somit punktgenau zerlegt. Überrent 4“ und steht somit vor den GW mit König und ganz knapp in der Flanke des Skorpis..und umgedreht Razz




Zug 2 Khemri
Bewegung
Angriffe ansagen: SW auf Grinderlack = nimmt an, Grabwächter und Skorpi auf Gorghor, kommen beide an, wenn die GW auch nur knapp^^
Geier fliegen über die SW und landen neben dem Wald und zwischen den Ungors und den Minos.
Riese schleicht weiter mit seinen 6“ am Rand der Schlacht entlang und richtet sich auf das Zentrum aus, um den Minos mit Todesbulle in die Flanke zu fallen.




Magie
Königsanrufungen werden beide gebannt, Prinzanrufung wird mit einer Bannrolle gebannt. Oberster Priester lässt Kata schießen, perfekt geschätz, Treffersymbol......ABER Fehlfunktion und zerstört -.- na danke auch. Zum Glück hat es die Punkte schon einigermaßen eingeholt^^ Zweiter Priester lässt die Bogenschützen wieder auf die Ungors schießen und die erledigen einen.




Schuss
Bogenschützen schießen wieder auf Ungors – 4 Treffer, 3 Tote. Paniktest trotz Generalsmoralwert verpatzt.




NK
König nimmt dem Gorghor zwei LeP, GW einen und Skorp noch einen. Somit bleibt noch einer -.- Gorghor schlägt auf den König 3 Treffer wundet 3 mal und es bleibt auch ihm noch 1 LeP. Ist aber unnachgiebig auf die 10 und er würfelt eine 10 -.- ich hasse das Vieh.
Beim Grinderlack durch Aufpralltreffer dirket 3 LeP weg, und durch giftiges Blut verliert die Einheit 2 LeP. Prinz wundet einmal mit Schädelflegel, giftiges Blut nimmt der Einheit noch 2 LeP -.-. Das Vieh ist aber auf jedenfall tot – Überrant wird nicht, wegen Minos.




Zug 2 TM
Bewegung
rechte Minos kommen zum Glück nicht an den Skop dran und müssen somit nicht angreifen^^
also schwenken sie einfach und rennen direkt neben ihn, um ihn nächste Runde anzugreifen. Die linken Minos schwenken auf die SW zu und laufen näher hin, aber durch Geier Marschgeblockt. Harpien stellen sich schräg vor die SW und die Ungorplünderer kommen wieder aus den Wald raus
die Schamanen ziehen sich aus dem Zentrum zurück und laufen zu den AST-Minos.




Magie
der 2er kommt mit zwei Würfeln nicht.
den 0er lasse ich durch, da ich hoffe mit den SW nächste Runde einfach um den Wald fahren zu können. Minos und Harpien laufen bis fast direkt vor die SW. Gebundener Gezieferschwall auf die Geier wird gebannt.




Schuss
Ungorplänkler schießen den Geiern 1 LeP weg.




NK
Skorp hat gleiche INI wie Gorghor, habe aber den NK letzte Runde gewonnen. Jetzt heißt es auf die 6 hoffen und sie kommt glücklicherweise auch^^ hatte schon Angst um meinen König.




Zug 3 Khemri
Bewegung
Angriff ansagen: Geier auf Schamane, der nimmt an und
Angsttest wird bestanden
Skorpi entscheidet sich zum wohle des Königs und der GW zu opfern und die Minos umzulenken. Der Riese läuft den Minos hinterher, schließlich hat er ja nichts besseres zu tun -.-. Ushabti sahen ihr Bestimmung auf der linken Seite, wo sich zwei Schamis, Minos und AST tummelten. Streitwagen fahren wie geplant um den Wald herum – naja teilweise – und kommen tatsächlich aus dem Sichtbereich der Minos raus. Die Priester nähern sich den GW um den König wieder hochzuheilen.




Magie
König will dem Skorpi etwas laufen lassen, um Bannwürfel zu ziehen und es klappt Razz, mit dem anderen versucht er seiner eigenen Einheit etwas Bewegung zu verfschaffen, was diesmal aber nicht gebannt wird und auch nicht genutzt wird^^. Prinz lässt SW laufen, was nicht gebannt werden kann. Oberster Priester versucht König zu heilen. Kommt auch durch und gibt 2 LeP zurück. Der Oberste setzt seine Urne ein, um den Ushabti zu einen Angriff auf den zweiten Schamanen zu verhelfen, der Gegner hat nichts mehr zum Bannen und auch keine Bannrollen mehr. Der Schamane verpatzt seinen Angsttest und flieht durch den NK zwischen Schamane und Geier und ist damit vernichtet. Der zweite Priester lässt die Bogenschützen auf die Minos schießen, eine Wunde, aber gerüstet.




Schuss
Bogner auf die Minos, aber keine Wunde




NK
Geier machen dem Schamanen keine Wunde -.-, der aber auch keine – gewinne durch Überzahl um 1, Schamane hält trotz AST in der Nähe nicht und wird aber mit 6“ die 7“ nicht eingeholt -.-




Zug 4 TM
Bewegung
Harpien sagen Angriff auf Obersten an -.- dooh nicht gesehen -.- Minos müssen auf Skorpi
Schamane sammelt sich auf die 7.
restliche Bewegung: AST-Minos richten sich auf Ushabti aus und Ungors tun nichts




Magie
der 2er wird ganz einfach mit einer Bannrolle gebannt, weil ich eh noch 3 hab^^
der geb. wird mit 2 Würfeln gebannt




Schuss
Ungors schießen auf Geier. 6 in kurzer 3 in langer Reichweite. 1 Treffer und kein Wunde




NK
Skorp ganz einfach von den normalen Minos erschlagen und sie rennen 2“ direkt vor meine GW^^
Harpien nehmen dem Priester 1 LeP ab, Pferd und Priester machen nichts und verliere somit um 2 -.- das wars dann mit dem Obersten. Sie überrennen 11“ und stehen damit direkt neben den zweiten Priester


Bröseln: GW würfeln eine 12 -.- also 2 weg. Geier auch 2 LeP weg, der Rest hält.






Zug 4 Khemri


Bröseltests alle gehalten^^
Bewegung
Angriffe ansagen: GW auf Minos in die Flanke, Geier auf Schamane, der nimmt an und schafft den Angsttest
Riese versucht an den Minos vorbei zu laufen, damit er sie später in die Flanke packen kann. Priester reitet um die Bogenschützeneinheit rumm und aus der Sicht der Harpien raus. SW fahren um den Wald rumm. Ushabti haben keine Chance mehr den Minos zu entkommen, also bleiben sie so stehen um die Minos nicht noch schneller zu den GW zu lenken.




Magie
König sagt zuschlagen für sich und seine Einheit – Würfle ne 4 und der Gegner ein Bannpatzer Razz. König wundet zweimal und zieht dem Todesbullen 2 LeP ab. Zwei GW treffen, einer wundet, wird gerüstet und der Gegenschlag vom Widderhornhelm trifft nicht. Sonst hat der König nichts in Reichweite, also versucht der Prinz Bewegung für seine Einheit, wird versucht zu bannen, kommt aber trotzdem. SW fahren an den Ungors vorbei um später die AST-Minos noch ein wenig zu ärgern.
Priester füllt die GW wieder auf, um den Gliederbonus wieder zubekommen.




Schuss
fällt aus




NK
Geier machen wieder nichts am Schamanen -.- der auch nichts und wieder durch Überzahl gewonnen. Verfolge mit 16“ und lande in der Front der Minos die mit den GW kämpfen -.- ****
Da der NK noch nicht abgehandelt wurde, wird es wohl nicht so schön für mich aussehen. Geier mache 6 Treffer, 3 Wunden, 2 LeP weg. Naja besser als nichts^^. Champ fordert den Todesbullen, trifft, wundet, wird aber gerüstet und vom gegenschlag getötet. Der Mino haut noch 4 Punkte Overkill raus und der König haut mit seiner Sonderattacke noch 2 LeP weg Razz.
Die restlichen Minos hauen auf die Geier und hauen diese zu Matsch. Somit habe ich den NK um 3 verloren -.- na super, dämliche Geier -.- sonst hätte ich um 2 gewonnen




Zug 4 TM
Bewegung
Angriffe ansagen: Ungors in die Flanke der SW, AST- Minos in Ushabti, Harpien auf Bogenschützen, verpatzen aber Angsttest.
Minos richten sich zu den GW aus




Magie
gibt es nicht mehr




Schuss
gibt es auch nicht




NK
Todesbulle tötet 8 GW, restlichen auf die Einheit und töten den Rest. König nimmt dem Champ zwei LeP und einem normalen einen ab, und bröselt schließlich, aber der Fluch löscht die komplette Einheit plus Todesbulle aus
Im NK zwischen Ushabti und AST-Minos treffen 6 Minos und 5 wunden, der AST haut noch 3 LeP raus. Die Ushabti hauen nur 1 LeP raus, woraufhin die Einheit komplet wegbröselt. Die Minos überrennen 4“.
Die Ungors ziehen dem SW einen LeP ab, woraufhin die Besatzung nichts macht -.- gewinne aber mit Angst+Überzahl. Unterdrücke die Verfolgung, damit ich nicht in den Wald fahre.




Zug 5 Khemri


Bröseln alles gehalten Razz
Bewegung
Angriffe ansagen: die SW in den Rücken der Minos
restliche Bewegung: der Riese näher an de Flanke der Minos, die Bogenschützen drehen sich zu den Harpien und der Priester geht in Anrufungsreichweite zum Riesen.




Magie
der Prinz lässt seine Einheit zuschlagen und haut direkt drei LeP raus^^.
Priester lässt den Riesen laufen, der sagt einen Angriff auf die Minos an, kommt aber um 2“ nicht dran.




Schuss
Schützen schießen drei Harpien raus, aber die halten den Paniktest




NK
Aufpralltreffer hauen noch zwei LeP raus, somit stehen nur noch Champion und AST. Prinz fordert, AST nimmt an. Prinz trifft zweimal, wundet aber nicht, Pferde treffen nicht -.- AST trifft nicht einmal xD. Der Champ verliert noch 1 LeP durch einen Krieger und der Champ haut 4 LeP weg und vernichtet damit die restliche Einheit (wobei es eh S7 Attacken waren). Der NK ist um 1 gewonnen und er hält stand.




Zug 5 TM
Bewegung
Angriffe ansagen: Harpien auf Bogenschütze und halten Angsttest. Ungors auf Prinz, kommen aber nicht dran.






Magie
ist nicht




Schuss
ist nicht




NK
Prinz macht dem AST nichts und der AST haut dem Prinz 3 LeP weg. Der Fluch sagt 5 LeP weg, aber die Trollhaut sagt 0 -.-
die Harpien hauen zwei Skelette raus, die im Gegenzug eine Harpie – durch Überzahl ein Unentschieden


Zug 6 Khemri


Bröseln: Skelette würfeln ne 12 und sind damit weg. Der Riese hält
Bewegung
Riese sagt Angriff auf Minos an, diese sind wieder rasend und müssen annehmen




Magie
nix




Schuss
nix




NK
Riese wundet 5 mal und AST regeneriert 2 mal. AST haut im Gegenzug 2 LeP beim Riesen weg. Damit habe ich um 1 gewonnen und er steht -.-






Zug 6 TM
Bewegung
nix




Magie
nix




Schuss
nix




NK
Der Riese wundet 3 mal und AST regeneriert 2 mal...damit isser down – der letzte Mino entkommt, hat aber keine Gelegenheit mehr sich zu sammeln




Bei mir steht noch der Riese mit 4 LeP und beim Gegner noch eine Harpie und 9 von 10 Ungorplünderer


das macht dann ein 2280:2034 für mich – habe kein RB hier, also schätze ich einfach mal ein Unentschieden^^


Idee des Flieger-Königs war es, falls die GW zu weit ab vom Kampfgeschehen sind, einfach in die Ushabti zu fliegen und daraus eine ernst zu nehmende Kampfeinheit zu machen. Wie man sieht hat das gegen TM jetzt nicht wirklich funktoniert, denn als die Ushabti den König brauchten, waren weder König noch GW existent^^ letztendlich hätte mir der Schutzwurf wohl mehr gebracht


das war der erste und da kommen auf jedenfall noch mehr...nur nicht so schnell ;P

P.S.: habe auch jetzt einen Schlachtberichtethread auf Tabletopwelt eröffnet Wink

MfG Panzer
Panzer
Panzer

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 28.09.09
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Lange Durststrecken in der Wüste - Khemri Schlachtberichte Empty Re: Lange Durststrecken in der Wüste - Khemri Schlachtberichte

Beitrag  trigardon Di Feb 23, 2010 3:24 pm

WUHU! Ich mag copy paste^^
trigardon
trigardon

Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 28.09.09
Alter : 33
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Lange Durststrecken in der Wüste - Khemri Schlachtberichte Empty Re: Lange Durststrecken in der Wüste - Khemri Schlachtberichte

Beitrag  Trogdor Di Feb 23, 2010 10:22 pm

Feiner Thread hier.

Wie wäre es mit meinen Slayern gegen deine Knochenköppe als einer der nächsten Schlachtberichte? Bei Interesse meld dich mal per PM.
Trogdor
Trogdor
Admin

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 28.09.09
Alter : 38

https://tabletopiserlohn.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lange Durststrecken in der Wüste - Khemri Schlachtberichte Empty Re: Lange Durststrecken in der Wüste - Khemri Schlachtberichte

Beitrag  black666sun Do Feb 25, 2010 6:15 pm

hatte sacha mir den 2 ghorgor nicht verwärt war das ganz anders gewesen XD
black666sun
black666sun

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 32
Ort : Menden

Nach oben Nach unten

Lange Durststrecken in der Wüste - Khemri Schlachtberichte Empty Re: Lange Durststrecken in der Wüste - Khemri Schlachtberichte

Beitrag  Panzer Do Feb 25, 2010 9:13 pm

Razz wollten ja wenigstens halbwegs nach Akito spielen Wink

sonst hätte ich ja auch einfach voll Magie und doppelkata nehmen können und dich kleinzaubern - hatte so ja schon die Magieüberlegenheit ^^

MfG Panzer
Panzer
Panzer

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 28.09.09
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Lange Durststrecken in der Wüste - Khemri Schlachtberichte Empty Re: Lange Durststrecken in der Wüste - Khemri Schlachtberichte

Beitrag  black666sun Mo März 01, 2010 9:51 pm

Todesbulle
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Äxte des khorgor, Widderhornhelm, Verwachsene Haut
- - - > 333 Punkte

Sturmbulle
+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
+ Trollhaut
+ Armeestandartenträger
- - - > 253 Punkte


Schamane
+ 1 x bannrolle
Hexenbaum Fetisch
+ Gnargor Streitwagen
- - - > 265 Punkte

Schamane
Stab des Dargoth
- - ->125 Punkte


10 Ungor Plünderer, Musiker
- - - > 63 Punkte

10 Ungor Plünderer, Musiker
- - - > 63 Punkte


Tuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte


3 Minotauren, Zweihandwaffen, Blutbulle
- - - > 199 Punkte

3 Minotauren, Zweihandwaffen, Blutbulle
- - - > 199 Punkte

5 Harpyien, Kundschafter
- - - > 70 Punkte

5 Harpyien
- - - > 55 Punkte


Ghorgor
- - - > 275 Punkte

Grinderlake
- - - > 275 Punkte


sooooo da is die ergänzung^^
black666sun
black666sun

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 32
Ort : Menden

Nach oben Nach unten

Lange Durststrecken in der Wüste - Khemri Schlachtberichte Empty Re: Lange Durststrecken in der Wüste - Khemri Schlachtberichte

Beitrag  Panzer So März 07, 2010 2:22 pm

und "schon" folgt der nächste^^ hf



Als kleine Abwechslung spielten wir diesmal ein kleines 500 Punkte-Spiel Gnoblar vs. TM --- irgendwie laufen ständig Tiermenschen in der Wüste rum und dieses mal haben sie halt Gnoblar getroffen^^ vllt. ihr Glüc.
Aber als ich sah, was mein Gegenüber aufstellte, sah ich das Spiel schon verloren....später sah aber alles ganz anders aus Razz

Liste Gnoblar:

*************** 4 Helden ***************
Chef, Leichte Rüstung
+ Ogerzahn, Grubbis Würfelbeutel -> 45 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 92 Punkte

Chef, Flegel, Leichte Rüstung
+ Chefhelm -> 45 Pkt.
- - - > 71 Punkte

Chef, Flegel, Leichte Rüstung
+ Roter Stein -> 30 Pkt.
- - - > 56 Punkte

Chef, Leichte Rüstung, Schild
+ Verzauberter Schild, Rhinoxhorn -> 40 Pkt.
- - - > 64 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
20 Gnoblarkrieger, Wadenbeißer
- - - > 44 Punkte

10 Schleuderer
- - - > 30 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
21 Glücksgitze, Schilde, Musiker, Standartenträger, Oberglückspilz
- - - > 142 Punkte


Insgesamte Punkte Gnoblars : 499


Liste TM:

1 Held
Sturmbulle + Klauen

2 Kerneinheiten
10 Ungor Plünderer
10 Gors mit Kommando

1 Eliteeinheit
3 Minos mit zusätzlicher Handwaffe

Aufstellung von links nach rechts:
Gnoblar: 20 Gnoblarkrieger mit allen Helden rein, 21 Glücksgitze, 10 Schleuderer
TM: Sturmbulle, 3er Minos, 10 Gors, 10 Ungors



Lange Durststrecken in der Wüste - Khemri Schlachtberichte Gnobla10




Kurzbericht:

Gnoblarkrieger laufen mit den Glücksgitzen nach vorne, AST frisst den Ogerzahn und macht die Krieger sowie die Glücksgitze IgP für einen Zug. Danach werden sie vom Sturmbulle mit Klauen angegriffen. Der BecherAST fordert und überlebt dank Würfelbecher unbeschadet – dank passive flieht der Sturmbulle und wird eingeholt.
Glücksgitze gehen auf den Hügel um den um den Angriff der normalen Minos zu erwarten, der kommt schließlich auch und von den kleinen Gitzen fällt am Ende nur einer^^ die Minos fliehen, aber die Gnoblar können auch mit Wiederholungswurf nicht einholen.
Ein Held aus den Gnoblarkriegern sagt einen Angriff auf die Minos an, die daraufhin durch unpassierbares Gelände fliehen müssen und somit vernichtet sind Razz
Glücksgitze wenden sich den Gors zu und erwerfen 4 von diesen. Sie nehmen den Angriff an, keiner stirbt und verfolgen sie bis dicht vor die Schleuderer, danach werden sie mit einem Angriff in diese getrieben und sind damit auch vernichtet
die Schleuderer liefern sich das ganze Spiel ein shootout mit den Plünderern, die erst fliegen wollten, als nur noch einer von ihnen noch am leben war. Von den Schleuderern standen am Ende noch 6

Verluste Gnoblar: 4 Schleuderer und 1 Glücksgit

Verluste TM: alles xDD

somit ein 20:0 für die gloreichen Horden der Gnoblar und eine herbe Niederlage für die wilden Tiermenschen Razz


Merkt euch! Wer sich mit Gnoblars anlegt, sollte sie nicht unterschätzen!! und Tiermenschen, speziell Minotauren sind mal gar keine Herausforderung! Wo sind die Dämonen, Vampire und DElfen?? wo haben sie sich verkrochen, die kriegt meine Meute auch noch zu spüren



hoffe diesesmal ist es etwas übersichtlicher geworden^^


MfG Panzer


Zuletzt von Panzer am So März 07, 2010 2:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Panzer
Panzer

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 28.09.09
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Lange Durststrecken in der Wüste - Khemri Schlachtberichte Empty Re: Lange Durststrecken in der Wüste - Khemri Schlachtberichte

Beitrag  trigardon So März 07, 2010 2:26 pm

Haha! Tobi verliert gegen Gnoblars mit nem 20/0 xD
trigardon
trigardon

Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 28.09.09
Alter : 33
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Lange Durststrecken in der Wüste - Khemri Schlachtberichte Empty Re: Lange Durststrecken in der Wüste - Khemri Schlachtberichte

Beitrag  black666sun Mo März 08, 2010 6:07 pm

ein spiel fehler und dann wars auch schon vorbei XD
black666sun
black666sun

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 32
Ort : Menden

Nach oben Nach unten

Lange Durststrecken in der Wüste - Khemri Schlachtberichte Empty Re: Lange Durststrecken in der Wüste - Khemri Schlachtberichte

Beitrag  Panzer Mo März 08, 2010 10:49 pm

dein Spielfehler war ein Aufstellungsfehler^^ schicke niemals einen einzelnen Helden (auch wenns ein Mino ist) gegen ein Block mit passiven und etwas das ihn wegfordern kann!!


tja und die Glücksgitze sind halt über, die hätten deine Armee auch alleine besiegt Razz

MfG Panzer
Panzer
Panzer

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 28.09.09
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Lange Durststrecken in der Wüste - Khemri Schlachtberichte Empty Re: Lange Durststrecken in der Wüste - Khemri Schlachtberichte

Beitrag  trigardon Mo März 08, 2010 11:15 pm

Ich will wieder gegen Tobi spielen!
Will gewinnen Razz
trigardon
trigardon

Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 28.09.09
Alter : 33
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Lange Durststrecken in der Wüste - Khemri Schlachtberichte Empty Re: Lange Durststrecken in der Wüste - Khemri Schlachtberichte

Beitrag  Panzer Di März 09, 2010 10:49 am

Very Happy und ich kann es dann festhalten Razz
Panzer
Panzer

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 28.09.09
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Lange Durststrecken in der Wüste - Khemri Schlachtberichte Empty Re: Lange Durststrecken in der Wüste - Khemri Schlachtberichte

Beitrag  black666sun Di März 09, 2010 6:06 pm

I will see XD
ach quatsch kannste erstmal vergessen die minis sind im karton XD

das kann jetzt erstmal dauern XD
black666sun
black666sun

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 32
Ort : Menden

Nach oben Nach unten

Lange Durststrecken in der Wüste - Khemri Schlachtberichte Empty Re: Lange Durststrecken in der Wüste - Khemri Schlachtberichte

Beitrag  trigardon Di März 09, 2010 7:21 pm

Ha! Da hamn wir es doch! Der ist so feige das er seine Figuren versteckt damit er nit gegen mich spielen muss!
trigardon
trigardon

Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 28.09.09
Alter : 33
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Lange Durststrecken in der Wüste - Khemri Schlachtberichte Empty Re: Lange Durststrecken in der Wüste - Khemri Schlachtberichte

Beitrag  Panzer Mi März 31, 2010 3:29 pm

Und wieder ging es gegen die TM (langsam wird es mehr ein „Gegen Tiermenschen“-Thread^^
Gespielt wurden mit 2150 Punkten nach Akito und ich wollte mal etwas neues ausprobieren^^



Liste Khemri:


*************** 1 Kommandant ***************


Gruftkönig
+ - Zweihandwaffe
+ - Schild
+ - Staubmantel
- Krone der Könige
- Skorpionrüstung
- - - > 276 Punkte




*************** 3 Helden ***************


Gruftprinz
+ - Streitwagen
+ - Schädelflegel
- - - > 190 Punkte


Priester des Todes
- Lade der verdammten Seelen
+ - 2 x Magiebannende Rolle
- - - > 330 Punkte


Priester des Todes
+ - Skelettpferd
+ - 2 x Magiebannende Rolle
- - - > 173 Punkte




*************** 5 Kerneinheiten ***************


5 Leichte Skelettkavallerie
- - - > 70 Punkte


20 Skelettkrieger
- - - > 160 Punkte


3 Streitwagen
- - - > 120 Punkte


3 Streitwagen
- - - > 120 Punkte


3 Streitwagen
- - - > 120 Punkte




*************** 4 Eliteeinheiten ***************


1 Gruftskorpion
- - - > 85 Punkte


1 Gruftskorpion
- - - > 85 Punkte


5 Todesgeier
- - - > 120 Punkte


3 Ushabti
- - - > 195 Punkte




*************** 1 Seltene Einheit ***************


1 GKSchaedelkatapult
- Schädel des Feindes
- - - > 110 Punkte




Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 2154






Liste TM:


~~~~~~~~Kommandanten~~~~~~~
Großschamane 200P
stufe 4 35P
Menschenhaut 15P
Stab des Darkoth 50P
Gnargor streitwagen 145P


- - - > 455P


~~~~~~~~~~Helden~~~~~~~
Schamane 75P
stufe 2 35P
2x bannrolle 50P


- - - > 160 P


Schamane 75P
Hexenfetisch 20P
- - - > 95P


Sturmbulle 160P
Ast 25P
trollhaut rüssi 50 P


- - - > 235P


~~~~~~~Kern~~~~~~~~


10 Ungor plünderer 60P


10 Ungor plünderer 60P


10 Ungor plünderer 60P


tuskgor-streitwagen 80P


tuskgor-streitwagen 80P


~~~~~~~Elite~~~~~~


3 minotauren 165 P
Zweihandwaffe 24P
- - - > 189P


3 minotauren 165 P
Zweihandwaffe 24P
- - - > 189P


5 Harpyien 55P


5Harpyien 55 P


~~~~~~~Selten~~~~~~


Zygor 275 P


Ghorgor 275P


Gesamt = 2153Punkte




Magie:
Großschamane: Wildnis → 2,3,4,6
Caddy: Wildnis → 1,2
Baumschami: Wildnis → 0



Aufstellung von links nach rechts:


TM:
Tuskgor-SW, 5er Harpien, Tuskgor-SW, Baumschami, Zygor, 10er Ungor-Plänkler und Großschami auf Gnargor-SW, Ghorgor, 10er Ungor-Plünderer und 3er Minos mit AST, Caddy, 3er Minos, 5er Harpien, 10er Ungor-Plünderer






Khemri:
Skorpion, 3er SW, Skorpion und Geier, 3er Ushabti, leichte Kav. oberster Priester, 3er SW, 20er Bogis, Lade, Kata, 3er SW, Fliegerkönig, Prinz auf SW



Khemri fangen an.




Runde 1:
bei Khemri rückt alles maximal vor, König fliegt neben die Ungors, Prinz hinterher.


linke Harpien fliegen vor die SW. Ghorgor rennt max. nach vorne und richtet sich auf die mittleren SW aus. Rechte Harpien fliegen neben den SW-Prinz. Sonst rückt alles eher verhalten nach vorne. Magiephase schafft der Großschamane den 6er und wie immer wenn so etwas bei mir passiert natürlich mit überdurchschnittlichen Zahlen auf den würfeln -.- also lieber eine Bannrolle, ist mir doch zu riskant vllt. einen weiteren Ghorgor hinter meiner Lade und Kata auftauchen zu sehen^^

der Rest scheitert an der Komplexität, dank schlechter Lehre + Lade oder wird gebannt





Runde 2:
Jetzt kommen schon die ersten Angriffe:

Prinz auf Ungors → stehen und schießen keine Wunde,
rechten SW auf rechten Minos → nehmen an,
linker Skorp auf Harpien → Flucht, aber eingeholt^^,

Geier auf rechten Tuskgor-SW → Angsttest versaut und weg von der Platte
mittlere SW lenken den Ghorgor um, jedenfalls hatten sie das vor, habe aber gemerkt das ich doch manchmal zu doof zum umlenken bin -.-
die Ushabti auf Abfangposition, anderer Skorp und linke SW ziehen sich etwas zurück, um nicht vom anderen Tuskgor-SW angegriffen zu werden. Der König fliegt ein bisschen hinter den TM-Reihen rumm und entdeckt das die Minos nackte Hintern haben o.O Magie sagt n Angriff für den König auf den Großschami der annimmt - warum auch immer an

Prinz überfährt wie zu erwarten die Ungors. König zerschlägt den Gnargor-SW dank S7 und dem Schami eine Wunde, überrennt ihn mit 16“ und überrent in den nächsten Schami, der den Angsttest besteht Razz (wieso er nicht fliehen wollte ist mir ein Rätsel o.Ô )

achja die 3er SW töten 2 ganze Minos, der letzte trifft 1 mal und wundet auch und somit ist ein SW tot, überrenne ihn und bleibe am Prinzen hängen


rechte Ungors auf SW, mittlere Ungors wollen auf König verpatzen aber den Angsttest, AST-Minos auf Umlenker-SW -.- (sind mit den mittleren Ungors etwas durcheinander gekommen, weil wir erst den Angsttest vergessen hatten und dadurch der Weg für die Minos frei geworden ist , linker Tuskgor-SW wie erwartet auf den Skorp, Harpien auf Prinz in den Rücken und der Ghorgor wählt die Bogenschützen, weil ich wie gesagt zu blöd zum Umlenken war ,


Magie der TM macht einfach mal gar nichts


Zygor wirft auf den obersten Priester, trifft perfekt, Achtung Sir verpatzt und knockt ihn perfekt aus -.- ****




jetzt heißt es testen...mal sehn, sonst habe ich immer Glück dabei...

der Skorp im NK mit dem Tuskgor-SW bröselt komplett weg - also kein überrennen möglich - bei der leichten Kav. bleibt einer stehen und bei den SW im NK mit den Ungors bröselt ein LeP weg.... naja ging ja noch...



Im NK fressen die Minos die SW in der Flanke und rennen nur 1“, der Ghorgor frisst 4 Skelette, der Prinz geht auf 1 LeP runter und erschlägt im Gegenzug nur eine Harpie und der König frühstückt den nächsten Schami




Runde 3:
linke SW auf Tuskgor-SW, Ushabti auf Zygor, Geier auf Caddy – alles nimmt an und besteht nötige Tests. In der restlichen Bewegung fliegt der König hinter die Minos und der Skorp geht aus dem Weg der Minos. Der einzelne leichte Reiter lenkt die Minos um. (diesmal wirklich Razz)
Magie kommt nur zuhauen für Ushabti, die machen eine Wunde am Zygor und die Lade zieht dem Sturmbullen und einem normalen Mino einen LeP ab – das Kata trifft zwei von den 4 Minos, wundet aber kein mal.
Kata schießt nochmal auf die Minos und haut zwei weg

Ushabti hauen Zygor zwei LeP weg und er den Ushabti im Gegenzug 3 Geier hauen dem Schami keine Wunde, er ihnen auch nicht, steht aber dank AST auf die doppel 1 (kommt mir irgendwie bekannt vor) SW überfahren Tuskgor-SW. Harpien erschlagen Prinz und würfeln für den Fluch ne doppel 1 -.- Ghorgor lässt ein Skelett stehen


Minos greifen den einzelnen Reiter an, Harpien wollen dem Schami gegen die Geier helfen, verpatzen aber den Angsttest.


Rechte Ungors rennen in Richtung Lade und Kata
andere Ungors schießen auf den König, treffen 5 wundet 1 mal und rüstet nicht


Gohrgor will das letzte Skelett fressen, um seine LeP aufzufrischen, trifft aber nicht^^ bröselt aber wegen Überzahl – Zygor haut 3 LeP bei den Ushabti weg, die nur 1 und so bröseln die auch weg.







Runde 4:
nix bröselt


SW greifen den Zygor in die Flanke an, der König fliegt direkt vor den Ghorgor, damit dieser nicht die Lade angreift und der Skorpion rennt richtung Ghorgor, um mithillfe des Königs diesen angreifen zu können.
Magiephase: Skorpi kriegt den Angriff auf Ghorgor, Lade frisst 3 Ungors.
In der Schussphase sterben noch drei Ungors durchs Kata, bleiben aber stehen.
Skorpion trifft 3 mal und giftet einmal, alle drei Treffer wunden und somit ist der schon angeschlagenen Ghorgor weg vom Fenster
SW überfahren den Zygor. Geier machen wieder nichts am Schami, der macht auch nichts → Angstüberzahl und eingeholt^^ ….mmh komisch kommt mir irgendwie schon wieder so bekannt vor




Ungors greifen die SW an und Harpien bleiben vor Angst zitternd stehen Razz
Minos drehen sich zu den Punkten, sprich König, Lade, Kata und Skorp
Pferde der SW töten schon alleine 6 Ungors (ja es haben alle getroffen und verwundet ) und haben den Kampf damit schon entschieden




Runde 5:
Skorpion greift in die Flanke der Minos an ( da wo der AST steht), zwei SW in den Rücken. Der Mino bleibt noch mit einem LeP stehen und der normale noch 2 - der Rückschlag hat die SW getötet und den Skopr bröseln lassen . Die Lade frisst die restlichen zwei Ungors.


Minos greifen den König an und nehmen mit Aufpralltreffer einen LeP ab. Sturmbulle erschlägt den König und der Fluch macht nichts



Runde 6:

Kata bröselt wieder um 1


magische Geschoss vom Priester wird gebannt und Lade macht gar nichts -.-


Kata kann noch schießen und schaltet den Rest der Einheit aus, damit steht noch der Sturmbulle mit 1 LeP


Sturmbulle greift die Lade an, erschlägt den Priester. Die Wächter machen eine Wunde, die wird aber regeneriert -.-


Endergebnis: 2136 : 2144 → also noch unentschieden...das wird langsam zur Gewohnheit xD




Fazit: bin vom Fliegerkönig mit Krone überzeugt, wenn man sich die richtigen Ziele aussucht^^ Der Zygor ist mit dem Trefferwurf wiederholen gegen Untote eindeutig nicht zu unterschätzen und kann ganz schön Schaden machen.
Das was mich nicht überzeugt hat war eindeutig die Lade....und die Geier – nunja ich weiß einfach nicht ob ich sie hassen soll oder nicht schaffen es nie den Schamanen zu töten, aber kriegen ihn schließlich doch noch...



hoffe das der Bericht diesmal besser gelungen ist und das ihr wenigstens etwas Spaß beim lesen hatten
kriege irgendwie das Bild der Aufstellung nicht hochgeladen gucke mal ob ich das die nächsten Tage noch edtieren kann




so wie es aussieht wird es nächstes mal gegen KdC von Adrian gehen, also kommt hier doch noch mal etwas anderes rein

....achja ich teste im Moment ein paar Listen und spiele mit Imperium und bis jetzt gefällt es mir doch sehr gut - kann also gut sein das ich auch Impse anfangen werde Razz


MfG Panzer
Panzer
Panzer

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 28.09.09
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Lange Durststrecken in der Wüste - Khemri Schlachtberichte Empty Re: Lange Durststrecken in der Wüste - Khemri Schlachtberichte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten