Tabletop Iserlohn
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Echt schöne zwerge

4 verfasser

Nach unten

Echt schöne zwerge Empty Echt schöne zwerge

Beitrag  Wache Do Okt 08, 2009 1:18 pm

http://www.sciborminiatures.com/pow.php?absol=1&co=i/lato_2009/big/bear_green00.jpg

der bääär ist der hammer und past ma echt gut zu den zwergen und siht auch echt fein aus
http://www.sciborminiatures.com/pow.php?absol=1&co=i/chaos_dwarf/big/taurus02.jpg

und hier finde ich den stier einfach nur geil wenn der das nicht mit den kosten übertreibt werde ich mir den kaufen
Wache
Wache

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 28.09.09
Alter : 37
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Echt schöne zwerge Empty Re: Echt schöne zwerge

Beitrag  Panzer Do Okt 08, 2009 3:16 pm

wirklich schöne minis!

der bär erinnert mich irgendwie an die Bärenreiter der Zwerge aus Heroes of Might and Magic V ^^

MfG Panzer
Panzer
Panzer

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 28.09.09
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Echt schöne zwerge Empty Re: Echt schöne zwerge

Beitrag  Trogdor Do Okt 08, 2009 3:47 pm

Ich kann denen gar nichts abgewinnen.

Die Zwerge sind immer noch stilistisch voll an meinem Geschmack vorbei, wenn auch weit weniger arg als die anderen von Scibor. Rein handwerklich aber erste Sahne.

Die zwei Viecher... Laughing

Zuerst haben wir den Bären, der allerdings ausgesprochen friedlich wirkt...

Bären sehen ein wenig anders aus, am auffallendstens sind Scibors Fehler in Hinsicht auf die Kopfform und -proportion.

Echt schöne zwerge 553955755_2ba3f4c7dd.

Für mich killt der Kopf die Miniatur. Die Körperform kann ich auf die Rüstung schieben dei dem Vieh aufgeschnallt wurde, aber der Kopf sieht nicht nach Bär aus, sondern nach einem Riesenfaultier.

Echt schöne zwerge Megatherium

Wopbei ein Zwerg auf einem Riesenfaultier natürlich auch mal originell wäre Very Happy

Versteh mich nicht falsch, anatomische Korrektheit kann IMO von der "Rule of Cool" aufgehoben werden, aber dieser Bär hat nicht Extramuckis bekommen, oder coole Laserkanonen auf dem Kopf, sondern der wurde schlicht und einfach schlecht designt.

Das Design der Rüstung an sich ist analog zum Design Scibors Zwerge im Allgemeinen: Schöne Detailarbeit aber im Gesamteindruck zu rundlich, für meinen Geschmack jedenfalls.

Und der Stier ist doch nur albern, tut mir leid.

Zuersteinmal, was macht der gerade? Der turnt auf Felsen rum, jeder Huf auf einem anderen Stück Stein. Ein bei der Größe locker 1,5 Tonnen schwerer Bulle (eine normale Kuh wiegt schon locker 750 kg), der wie eine Berggams auf Felsen rumkrakselt? Das ist nicht cool, das ist bescheuert.

Und der Bulle selber:Die Körperform lassen wir mal gelten, dicker Riesenstier mit Muskeln ohne Ende fällt unter "cool".

Aber der Kopf, meine Güte - der ist zu vermenschlicht.

Schau dir mal die Augen an, vor allem die Augenbraue, der runzelt die Stirn (!).

Oder der Mund: menschliche Zähne, zwei gleichmäßige Zahnreihen oben und unten, man sieht Schneide- und Eckzähne. (Kühe haben im Oberkiefer nur Backenzähne, und im Unterkiefer Backenzähne und Schneidezähne). Auch hier: Anatomische Korrektheit ist nicht das worauf ich aus bin, sondern ich will darauf hinweisen das der Stier vermenschlicht ist.

Der erinnert mich spontan an den hier, gerade mit dem Zähnefletschen:
Echt schöne zwerge Bugs_bull1
Ich mein den Linken Very Happy


Alles in allem die gewohnte Kost von Scibor: Handwerklich super ausgeführte Miniaturen, mit sehr vielen sehr sauber gearbeiteten Details, aber wie immer (zumindest bei den Zwergen) ist das Design verhauen. Vor allem die cartoonhaften und unpassenden Köpfe der beiden Biester verhageln mir das Ganze dann doch.
Trogdor
Trogdor
Admin

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 28.09.09
Alter : 38

https://tabletopiserlohn.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Echt schöne zwerge Empty Re: Echt schöne zwerge

Beitrag  Kleiner Zorn Do Okt 08, 2009 4:35 pm

irgendwie sieht der stier für mich mehr wie ein bär aus als der bär
Kleiner Zorn
Kleiner Zorn

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 28.09.09
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Echt schöne zwerge Empty Re: Echt schöne zwerge

Beitrag  Panzer Fr Okt 09, 2009 2:27 pm

ach was das der Stier zu menschlich aussieht kann man ja darauf schieben, das er vorher mal ein Chaoszwerg war Wink naja schließlich hat er ja auch überall Ketten und passt dazu zu Björns Armee Very Happy:D:D:D


...das mit dem Bär ist mir zuerst gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo du das sagst - verflucht seist du Timo mit deiner Detailliebe!!!! du machst minis die ich zuerst ganz gut fand schlecht xDDD


MfG Panzer
Panzer
Panzer

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 28.09.09
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Echt schöne zwerge Empty Re: Echt schöne zwerge

Beitrag  Wache Sa Okt 10, 2009 11:46 am

Die Zwerge sind immer noch stilistisch voll an meinem Geschmack vorbei, wenn auch weit weniger arg als die anderen von Scibor. Rein handwerklich aber erste Sahne.

Die neuen finde ich mittlerweile schöner als die GW Zwerge. Grade wegen den tollen Gesichtern, die um einiges besser aussehen als die bei GW


Zuerst haben wir den Bären, der allerdings ausgesprochen friedlich wirkt...

finde ich Grade schön, weil er so zu den gemächlichen Zwergen passt.Kopf ist nicht so der Hit gebe ich auch zu, aber der Rest gefällt mir. Groß und flauschig isa



Und der Stier ist doch nur albern, tut mir leid.

Zuersteinmal, was macht der gerade? Der turnt auf Felsen rum, jeder Huf auf einem anderen Stück Stein. Ein bei der Größe locker 1,5 Tonnen schwerer Bulle (eine normale Kuh wiegt schon locker 750 kg), der wie eine Berggams auf Felsen rumkrakselt? Das ist nicht cool, das ist bescheuert.

Sich wegen nem Base aufzuhängen ist lächerlich, das ist änderbar. Wenn man die Lücken schlisst bei dem Base, finde ich das sogar super geil.


Aber der Kopf, meine Güte - der ist zu vermenschlicht.
Schau dir mal die Augen an, vor allem die Augenbraue, der runzelt die Stirn (!).

Finde ich nicht, finde den Kopf gut.Es muss ja kein Stier sein wenn man so wie du argumentiert, könnte ich auch sagen: "der Stier hat Risse, und in ihm wachsen ketten, das sieht aber nicht aus wie nen Stier"
das ist ne verdammte Höllenbestie die darf das^^



finde beide Miniaturen echt hervorragend. Beim Bär ist der Kopf nicht so pralle, aber kann ich drüber hinwegsehen. Die Zwerge finde ich mittlerweile schöner als GW Zwerge, den sie haben endlich eine annehmbare Körperform bekommen. Den das wars was mich bei den alten Scibor Zwergen gestört hat, das sie aussahen wie Baba Papa
Wache
Wache

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 28.09.09
Alter : 37
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Echt schöne zwerge Empty Re: Echt schöne zwerge

Beitrag  Trogdor Sa Okt 10, 2009 4:59 pm

Die neuen finde ich mittlerweile schöner als die GW Zwerge. Grade wegen den tollen Gesichtern, die um einiges besser aussehen als die bei GW
Jupp, die Gesichter sind ok, wenn auch bei allen dreien bei denen man die sieht arg ähnlich. Ähndert nix an deren für meinen Geschmack zu rundlichen Torsi.

finde ich Grade schön, weil er so zu den gemächlichen Zwergen passt.Kopf ist nicht so der Hit gebe ich auch zu, aber der Rest gefällt mir. Groß und flauschig isa
Jupp, gemächlich könnte ich gelten lassen, aber nicht wenn der Kopf nach Faultier aussieht. Da verstärkt die gemächliche und behäbige Pose den Eindruck.


Sich wegen nem Base aufzuhängen ist lächerlich, das ist änderbar. Wenn man die Lücken schlisst bei dem Base, finde ich das sogar super geil.
Es geht nicht um das Base. Das Base ist sogar hübsch. Wenn du meinen Beitrag liest wird dir auffallen das ich das Base nicht kritisiert habe, sondern das der Stier auf Felsen rumklettert... im Vergleich zu ihm sehr schmalen Felsen.
Klar kann man das ändern, allerdings verrät es einiges über die Designintention des Künstlers: Cartoonstier a la Berggams.



Finde ich nicht, finde den Kopf gut.Es muss ja kein Stier sein wenn man so wie du argumentiert, könnte ich auch sagen: "der Stier hat Risse, und in ihm wachsen ketten, das sieht aber nicht aus wie nen Stier"
das ist ne verdammte Höllenbestie die darf das^^
1. Die Ketten "wachsen"? Denkst du nicht auch dass die von den Zwergen (oder wem auch immer) eingezogen wurden? Piercings wachsen auch nicht.

2."Verdammte Höllenbestien dürfen das" - Die "Rule of Cool", ich stimme dir zu, coole Dinge sind annehmbare Realitätsbrüche. Allerdings setzt die Regel voraus dass etwas "cool" ist. Cartoonstiere sind nict cool.
Und wieder: lies dir meinen Beitrag nochmal durch. Du wirst feststellen das ich ausdrücklich nicht über Realismus spreche, sondern über Design. Ich führe verschiedene Punkte an (Kopfform, Zähne, Augen, menschliche Mimik) um zu illustrieren warum ich den Kopf eben nicht cool finde. All die von mir aufgezählten Punkte entsprechen nämlich exakt der Darstellung in dem Bugs Bunny Cartoon.

Meine Kritik ist also nicht "der sieht nicht echt aus", sondern "der ist uncool, weil der Kopf aussieht wie eine Trickfilmfigur".
Trogdor
Trogdor
Admin

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 28.09.09
Alter : 38

https://tabletopiserlohn.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Echt schöne zwerge Empty Re: Echt schöne zwerge

Beitrag  Wache Do Okt 22, 2009 1:41 am

http://www.dwarftales.com/galleries/6/page/1 nochmal was interessantes entdeckt

finde nen paar davon ganz schön wobei ich viele eha als chaoszwerge nutzen würde aber vielleicht auch interessant als eisenbrecher
Wache
Wache

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 28.09.09
Alter : 37
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Echt schöne zwerge Empty Re: Echt schöne zwerge

Beitrag  Trogdor Do Okt 22, 2009 8:13 pm

Yupp, die Zwerge von Dwarftales sehen gut aus, passen aber vom Masstab nicht zu Warhammer, die sind deutlich zu groß. Achte mal auf die Base im Verhältnis zur Miniatur. Ansonsten hätten einige von denen ihren Weg in meine Sammlung gefunden.
Trogdor
Trogdor
Admin

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 28.09.09
Alter : 38

https://tabletopiserlohn.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Echt schöne zwerge Empty Re: Echt schöne zwerge

Beitrag  Wache Fr Okt 23, 2009 5:13 pm

hmmm das ist schade


dann kann man die ja als pumlige imperiale nutzen^^
Wache
Wache

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 28.09.09
Alter : 37
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Echt schöne zwerge Empty Re: Echt schöne zwerge

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten