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Beitrag  trigardon Do Jan 07, 2010 8:31 am

Ich verfolge im Moment das Skavenarmeeprojekt von Krog-Gar und Bilandal. Dort haben sie jetzt auch ein interessantes Konzept für ein Todesrad Rennen.

Das Todesradrennen: Spielreglen

Das Spielfeld:
Die Rennstrecke hat die Form einer 8 mit einer Länge von ca. 45 Zoll und einer Breite von ca. 25 Zoll.
Auf dem Kurs sind einige Fanatics, Dammaz-Drengi und Sklaven verteilt.
Das Rad das zuerst eine bestimmte Anzahl Runden absolviert hat oder am längsten überlebt gewinnt das Rennen.

Der Spielzug:
Jeder Spielzug läuft folgendermassen ab:
1. Initiativtest
2. Bewegung der Todesräder
3. Beschuss
4. Bewegung der Fanatics etc.

1. Initiativtest:
Zu Beginn jedes Spielzuges wird neu ausgewürfelt, wer sein Todesrad zuerst bewegen darf,

2. Bewegung:
Das Todesrad darf sich pro Runde 3W6 Zoll vorwärts bewegen und dabei max. ein Schwenk machen.
Wenn ein Dammaz-Drengi oder ein Fanatic überfahren wird erhält das Todesrad W3 Treffer der Stärke 5 pro Fanatic/Drengi und der Fanatic/Drengi wird als Verlust entfernt. Wenn ein Sklave überfahren wird würfle auf folgender Tabelle was passiert. Der Sklave wird in jedem Fall auch entfernt. Jedes Modell das das Todesrad irgendwann während seiner Bewegung berührt zählt als überfahren. Es können während einer Bewegung auch mehrere Sklaven überfahren werden.

Sklaven-Überfahrtabelle:
1 und 2: Verheddern:
Die Gliedmassen des Sklaven verheddern sich im Rad und es gerät ausser Kontrolle. Das Rad bewegt sich sofort 2W6 Zoll in eine Zufallsrichtung.
3: Rattenfutter:
Die Ratten im Rad fressen den Sklaven und das Rad regeneriert 1 Lebenspunkt.
4: Defekt:
Der Sklave stellt sich beim überfahren werden so ungeschickt an, dass er das Rad beschädigt. Es verliert sofort 1 Lebenspunkt.
5 und 6: Ausrutschen:
Das Todesrad gewinnt durch die Matschige Masse des (Ex-)Sklaven einen zusätzlichen Schub. Das Rad darf sich sofort nochmal 2W6 Zoll vorwärts bewegen.

Rammen:
Ein Todesrad zählt als gerammt, wenn es von einem anderen Todesrad während der Bewegung berührt wird. Halte das Rad dort an und würfle welches Rad vom Rammeffekt betroffen wird (1-2: rammendes Rad; 3-6: gerammtes Rad)
Wenn das gerammte Rad betroffen wird wird es zur Seite gecheckt, und das Rammende Rad darf seine Bewegung fortsetzen. Das gerammte Rad muss auf der Rammtabelle würfeln. Wenn das rammende Rad betroffen wird muss es selbst würfeln.

Rammtabelle:
1-2: Umfallen:
Das Rad fällt sofort um. Es kann sich in der nächsten Bewegungsphase nicht bewegen und erleidet W3 Treffer der Stärke 5.
3-4: Defekt:
Das Rad erleidet einen kleineren Defekt und darf sich in seiner nächsten Bewegungsphase nicht bewegen,
5-6: Ausser Kontrolle:
Das Rad gerät ausser Kontrolle. In seiner nächsten Bewegungsphase bewegt es sich anstelle seiner normalen Bewegung 3W6 Zoll in eine zufällige Richtung.

Regenerieren:
Ein Rad darf Anstelle seiner Bewegung eine kleine Pause machen. Dabei wird das Rad ein bisschen repariert und es regeneriert W3 Lebenspunkte. Räder die sich wegen eines Rammeffektes nicht bewegen regenerieren keine Lebenspunkte.

Sabotage:
Beide Räder wurden vor dem Rennen natürlich von den Gegnern sorgfältig sabotiert, wodurch die Warlocks das gegnerische Rad in einem gewissen Masse beeinflussen können. Beide Spieler haben zu Anfang des Spiels 5 Sabotagepunkte. Nachdem die Räder bewegt wurden kann man einen oder mehrere Sabotagepunkt einsetzen, und das Gegnerische Rad pro Punkt W3 Zoll in eine beliebige Richtung bewegen. Fanatics, etc. die auf diese Weise unter die Räder kommen zählen als überfahren. Der dadurch entstandene Effekt wird sofort abgehandelt.

3. Beschuss:
Beide Teams haben natürlich Fans, die sich gewöhnlich an der engsten Stelle der Acht befinden. Die Teams sind je im Besitz einer Speerschleuder und dürfen, wenn sie das gegnerische Rad sehen, maximal jede zweite Runde darauf schiessen. (BF3, S6, W3 Schaden).
Da die Warlocks bei der Konstruktion für das Rennen ausschliesslich auf Geschwindigkeit setzten können die Todesräder selber nicht schiessen.

4. Bewegung der restlichen Minis:
Zu Ende jedes Spielzuges werden alle Fanatics, Sklaven und Dammaz-Drengi bewegt. Sklaven und Fanatics bewegen sich W6 Zoll in eine Zufallsrichtung. Dammaz-Drenge zusätzlich dazu noch W3 Zoll in Richtung des nächsten Rades. Wenn eine Mini gegen eine Wand läuft kehrt sie einfach wieder um und läuft zurück. Wenn eine Mini gegen ein Rad läuft hat es den gleichen Effekt als wäre sie überfahren. (Bei Sklaven wird sofort gewürfelt). Am Schluss des Spielzuges erscheinen alle toten Fanatics, etc. wieder an einer zufälligen Stelle auf der Rennstrecke.

Ich find das ist ne ziemlich gute Idee. Könnte man evtl sogar auf weitere Völker ausweiten.
Hier noch der Link zum Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=123794
trigardon
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